Ansichten (Seite in Arbeit !)


< Zu den Einzelnen Kategorien bitte links im Menü !

Was von Friedrichshafen ist es Wert zu malen ? : “Alles, außer der Moleturm, der Blick vom Moleturm, Zeppeline, die Schlosskirche und der Hafenbahnhof bzw. das Zeppelinmuseum einschließlich alles was an Schiffen in und vor Friedrichshafen zu sehen ist  !“  Dieser „Ansicht“ mag nicht jeder folgen wollen, aber ich sehe Friedrichshafen aus der Sicht des Künstlers der mit seinen Augen und seinem Geist das wahrnimmt, das auf in einströmt und nicht das was einem einzelnen, einer Gruppe oder einer Mehrheit in der Gesellschaft gefallen könnte.

Meine Motive entstehen aus dem Augenblick heraus, spontan und intuitiv fotografiere ich das was ich als markant und auffallend empfinde. Es sind Ansichten die offensichtlich sind, den Wandel der Zeit aufzeigen aber auch in die Belanglosigkeit des Täglich erlebten abrutschen. Es ist das „jetzt“ aus neuen und altem das keiner spontan nennen würde wenn man nach einem Wahrzeichen von Friedrichshafen fragen würde, die aber dennoch irgendwie das Ortsbild prägen.Diese Fotos, die ich mache sind die Vorlagen für meine „Ansichten“ die ich nicht einfach als Poster im Copyshop ausdrucken lasse, sondern in stundenlanger Arbeit genau so auf eine Leinwand pinsele wie ich es haben will. Auf diese weise gebe ich dem Motiven ein Gewicht das sie als Foto nie haben könnten. 


Die Bilder können gefallen, müssen aber nicht, beides ist gewollt weil beides möglich !   

 #Friedrichshafen Friedrichshafen #Kunst Kunst